Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Kunden-Service-Center
02941 757-0
Karten-Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ41650001
BICWELADED1LIP

*Mo - Fr von 8 bis 18 Uhr

Sparkasse live!

Ein Tag im Leben eines
Sparkassen-Azubis

Sparkasse live!

Ein Tag im Leben eines
Sparkassen-Azubis

WhatsApp-Praktikum

Du hast Interesse am Beruf des Bankkaufmanns bzw. der Bankkauffrau?

Du möchtest mal einen Tag lang in den Alltag eines Sparkassen-Azubis reinschnuppern?


Dann mach mit bei unserer Aktion „Sparkasse live! Ein Tag im Leben eines Sparkassen-Azubis“!

Wir haben eine neue Methode entworfen, dir unseren Beruf etwas näher zu bringen: Mit einem virtuellen „WhatsApp-Praktikum“ möchten wir dir einen Einblick in die Ausbildung und hinter die Kulissen der Sparkasse Lippstadt geben.

Ein kleiner Einblick - was erwartet dich?

Durch kurze Videos, exklusive Fotos und interessante Texte bekommst du einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Auszubildenden, sowie in unseren Service-Bereich. Außerdem wollen wir dir auch die Chance auf einen Blick hinter die Kulissen geben. Das bedeutet, dass du auch Einsicht in unsere internen Abteilungen, wie z.B. Public Relations und das Kompetenzzentrum Immobilien-Haus, bekommst.

Keine Angst, du kannst stillschweigend beobachten, wie das Ganze abläuft oder uns eben mit all deinen Fragen löchern.
Ob auf der Schulbank, im Bett oder von unterwegs - unser Azubi-Arbeitsalltag ist hautnah mitzuerleben. Die Gruppe wird am Morgen für dich eröffnet und bleibt für offene Fragen auch noch einen Tag nach dem eigentlichen Praktikum bestehen.

Also, falls es dich interessiert, was wir den ganzen Tag so treiben – einfach anmelden.

Anmeldung

Anmeldung 

Sobald der nächste Termin feststeht, kannst du dich hier anmelden.

i